Unternehmenskultur verändern

Die Unternehmenskultur ist der Schlüssel für jede Veränderung im Unternehmen. Ob Sie nun Digitalisierung oder Einführung agiler Strukturen und –Prozesse planen.

Unternehmenskultur lässt sich nur top-down verändern. Mit Mindful Leadership Culture, also Führungskultur mit Achtsamkeit, ist der Ausgangspunkt für die kulturelle Transformation.

Wir helfen Ihnen dabei mit:
ANALYSE
UNTERNEHMENS
-
KULTUR
TRANSFORMATION UNTERNEHMENS
-
KULTUR
GESTALTUNG
RISIKOKULTUR

DIE ANALYSE

Gemeinsam mit den Experten von Emotion Banking erstellen wir Ihnen eine wissenschaftlich fundierte „online-basierte“ Analyse Ihrer Unternehmenskultur anhand der Dimensionen: 

  • Sinn 

  • Energie

  • Stärke  

  • Ergebnis
     

Damit erhalten Sie in Kürze ein klares Bild der IST- Unternehmenskulturin Ihrem Hause.

 
Mit Achtsamkeit gelingt die Anpassung der Unternehmenskultur müheloser
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Achtsamkeitsbasierte Transformationsprozesse

 

Ihre Mannschaft blockiert den Wandel?

Ein Kulturwandel gelingt nicht mit dem Kopf alleine, auch Herz und Geist müssen angesprochen werden.

achtsamkeitsbasierte Transformationsproz

Die Herausforderung ist die Lösung

Mit Achtsamkeit bei sich und im Team bereiten Sie gemeinsam mit mir die Grundlagen, auf dem die Unternehmenskultur wächst.

Wie können Sie Veränderungen nachhaltig in Ihrem Team oder Unternehmen integrieren?

Unser Ansatz

In einem mehrstufigen achtsamkeitsbasierten Transformationsprozess ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team

  • Sinn und Zweck (neudeutsch “purpose”)

  • Mission

  • Werte

  • Spirit
     

So beziehen wir Kopf, Herz und Geist der Beteiligten gleichermaßen mit ein. Damit gelingt der Wandel der Unternehmenskultur müheloser und nachhaltig. 

Risikokultur -
kann auch innovativ sein!
Merkmale einer Risikoultur

Eine Risikokultur zeichnet sich durch Menschen aus, die zwar risikobewusst, aber nicht durch Vorschriften gelähmt und innovativ und kreativ sind.

 

Unser Ansatz

Durch die Erhöhung von Achtsamkeit können Aspekte der Zusammenarbeit nicht nur verbessert werden, sondern aktiv genutzt werden.

 

Dazu gehören u.a.:

  • Risikowahrnehmung

  • Entscheidungsverhalten

  • offene Kommunikation 

 

Werden diese Parameter proaktiv erkannt, können Sie zu einer positiven Gestaltung der Risikokultur beitragen und die Zusammenarbeit stärken. 

Ist Ihr Interesse geweckt?​

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Wussten Sie schon?

Unternehmenskultur ist die Software, die das Unternehmen von oben bis unten durchdringt. Daher muss genau darauf der Schwerpunkt Ihrer Führungsarbeit liegen.